+49 (0)8036 3036730 info@musik-rumberger.de

Unser Team

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Geschäftsräumen bei Musik Rumberger in Prutting oder auch am Telefon beraten zu dürfen und stellen Ihnen gerne unser Team vor.

Emmeran Rumberger

… ist Geschäftsführer und Kopf der Firma Rumberger Musikinstrumente, die er 1991 in Prutting gründete. Die Entwicklung von Tonabnehmern und Spezialmikrofonen war schon immer seine große Leidenschaft. So hat er die eigene Produktlinie „Rumberger Sound products“ geschaffen. Er löst fast jedes technische Problem und hat immer wieder neue Ideen, die er dann konsequent umsetzt. Das alles ist vor allem seiner mehr als 25-jährigen Erfahrung im Reparaturservice zu verdanken.

Emmeran Rumberger, Elektronikspezialist

Stephan Rumberger

… stieg 1992 in die Firma Rumberger mit ein. Akkordeon- und Harmonikareparaturen sind seine große Leidenschaft. Besonders als Stimmer von Handzuginstrumenten hat er sich bis weit über die Landesgrenzen hinaus einen guten Namen gemacht. Nicht selten hört und sieht man Instrumente in Rundfunk und Fernsehen, die von Stephan Rumberger feingestimmt wurden. Sein Motto: Geht nicht, gibt’s nicht! Darum konnte im Mai 2018 auch die erste von ihm entwickelte 4-reihige, 3-chörige Harmonika mit Cassotto und Registerschaltung vorgestellt werden.

Stephan Rumberger, Handzuginstrumentenspezialist

Peter Rumberger

… stieg 1993 in die Firma Rumberger Musikinstrumente mit ein. Der gelernte Industriemechaniker und Elektroniker unterstützte anfangs Emmeran in der Werkstatt und entwickelte unter anderem den hauseigenen und einzigartigen Tremolo-Generator zur perfekten Stimmung von Akkordeons und Harmonikas. 1996 übernahm er einen Musikladen in Prien und führte ihn als Zweigstellenleiter bis 2003 weiter. Als Vollblutmusiker kann er jedes Instrument im Laden perfekt vorführen und jeden Kunden bestens beraten. Parallel zum Laden hilft er in der Werkstatt beim Entwickeln und Produzieren der eigenen Mikrofonsysteme.

Peter Rumberger, Produktspezialist

Philipp Wieczorek

… ergänzt seit 2010 das Musik-Rumberger-Team. Als hervorragender Musiker ist er besonders beim Vorführen von Akkordeons, Harmonikas sowie E-Pianos eine große Bereicherung. Außerdem ist er Ihr Ansprechpartner, wenn es um umfangreiche Beschallungsanlagen geht. Da die Technik in der Musikelektronik immer fortschrittlicher wird (Stichwort Digitalmischpulte), sind seine besonderen Kenntnisse als IT-Profi in diesem Bereich bestens platziert. Ebenso ist er für unsere IT-Systeme verantwortlich und betreut unsere Internetseiten: www.rumberger-soundproducts.de, www.rumberger-harmonika.de

Philipp Wieczorek, Produktspezialist

Tobias Glas

… jobbt seit 2012 in unserer Firma und wurde in vielen Bereichen eingesetzt. Nach seinem Master-Abschluss im Fach Elektrotechnik ist er seit September 2017 fest angestellter Entwicklungsingenieur. Tobias unterstützt unseren Chef in sämtlichen Bereichen der eigenen Produktlinie Rumberger Sound products – sei es bei der Entwicklung von neuen Produkten, darauf achten, dass die Lager gefüllt sind, Vertriebstätigkeiten und vieles mehr. Außerdem ist er unser “Beauftragter”: Datenschutzbeauftragter, Englischbeauftragter, Mitarbeiterbeauftragter, Kaffeebeauftragter usw…

Tobias Glas, Entwicklungsingeneur

Helmut Kellner

… verstärkt seit 2015 unser Team in der Produktion und kümmert sich darum, dass unser Lager immer gut gefüllt ist. Es gibt kaum einen Tonabnehmer oder ein Mikrofonsystem, bei dem Helmut an der Produktion nicht beteiligt ist. Seine schon fast penible Sorgfalt, sowie der filigrane Umgang mit dem Lötkolben, waren der Grund für die Überlegung, bei uns im Hause ein neues Qualitätsmerkmal einzuführen: Made by Helmut 🙂

Helmut Kellner, Monteur

Gabi Köttner

… ist seit 2017 in unserer Firma als Buchhalterin beschäftigt. Steuern, Buchhaltung, Bilanzen, Rechnungen usw. sind genau ihr Metier. Akribisch durchforstet sie jede noch so kleine Position in der Buchhaltung, damit am Ende alles bis in das kleinste Detail stimmt und sichergestellt ist, dass auch wirklich nichts übersehen wird. Außerdem ist sie in unserem “Männerhaushalt” als einzige festangestellte Frau eine große Bereicherung.

Gabi Köttner, Buchhalterin

Michaela Marxt

… arbeitet seit 2018 bei uns in der Produktion für Rumberger sound products und in der Harmonika-Werkstatt. Ihr Talent im Umgang mit filigranen Arbeiten prädestiniert sie für die Produktion unserer kleinen Tonabnehmer und Mikrofone. Als Multitalent ist sie eine wertvolle Arbeitskraft bei der Tonabnehmerproduktion als auch in der Akkordeonwerkstatt.

Michaela Marxt, Praktikantin

Markus Schoenes

… ist seit 2017 an Bord. Angefangen als Praktikant erkannte er schnell seine Leidenschaft zu Akkordeons und Steirischen Harmonikas. Seitdem unterstützt er Stephan Rumberger tatkräftig bei allen Arbeiten in der Akkordeonwerkstatt. Sein besonderes Talent beim Spielen von Klavier und Akkordeon kommt seiner Arbeit sehr zugute und führte dazu, dass er auf einigen Produktvideos von uns zu sehen ist.

Markus Schoenes, Praktikant