+49 (0)8036 3036730 info@musik-rumberger.de

Unser Team

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Geschäftsräumen bei Musik Rumberger in Prutting oder auch am Telefon beraten zu dürfen und stellen Ihnen gerne unser Team vor.

Emmeran Rumberger

… ist Geschäftsführer und Kopf der Firma Rumberger, die er 1991 in Prutting gründete. Die Entwicklung von Tonabnehmersystemen in der Musikelektronik war schon immer seine große Leidenschaft. So hat er die eigene Produktlinie „Rumberger Soundproducts“ geschaffen. Er löst fast jedes technische Problem und hat immer wieder neue Ideen, die er dann konsequent umsetzt. Das alles ist vor allem seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung im Reparaturservice zu verdanken.

Stephan Rumberger

… stieg 1992 in die Firma Rumberger mit ein. Akkordeon- und Harmonikareparaturen sind seine große Leidenschaft. Besonders als Stimmer von Handzuginstrumenten hat er sich bis weit über die Landesgrenzen hinaus einen guten Namen gemacht. Nicht selten hört und sieht man Instrumente in Rundfunk und Fernsehen, die von Stephan Rumberger feingestimmt wurden. Auch bei allen technischen Problemen hat er immer eine Lösung parat. Dazu benutzt er eine Vielzahl von selbst entwickelten und angefertigten Spezialwerkzeugen. Sein Motto: Geht nicht, gibt’s nicht!

Peter Rumberger

… stieg 1993 in die Firma Rumberger mit ein. Der gelernte Industriemechaniker und Elektroniker unterstützte anfangs Emmeran in der Werkstatt und entwickelte unter anderem das hauseigene „Rumberger Bassmidisystem“ für Akkordeon. 1996 übernahm er einen Musikladen in Prien und führte ihn als Zweigstellenleiter bis 2003 weiter. Als Vollblutmusiker kann er jedes Instrument im Laden perfekt vorführen und kann jeden Kunden bestens beraten. Parallel zum Laden hilft er in der Werkstatt beim Entwickeln und Produzieren der eigenen Mikrofonsysteme.

Philipp Wieczorek

… ergänzt seit 2010 das Musik-Rumberger-Team. Als hervorragender Musiker ist er besonders beim Vorführen von Akkordeons, Harmonikas sowie E-Pianos eine große Bereicherung. Außerdem ist er Ihr Ansprechpartner besonders wenn es um umfangreiche Beschallungsanlagen geht. Da die Technik in der Musikelektronik immer fortschrittlicher wird (Stichwort Digitalmischpulte), sind seine besonderen Kenntnisse als IT-Profi in diesem Bereich bestens platziert. Ebenso ist er für unsere Computer- und Netzwerksysteme verantwortlich und betreut unsere Internetseite.

Rosina Rumberger

… ist seit Firmengründung mit dabei. Seither unterstützt sie Musik Rumberger wo es geht. Rosina Rumberger kümmert sich um die Buchhaltung, sämtlichen Schriftverkehr und erledigt alle sonstigen Arbeiten, die im Büro anfallen.